Seien wir mal ehrlich: Ein Fahrrad ist nicht gerade das erste Fahrzeug, das einem in den Sinn kommt, wenn man London besucht. Tourist*innen und Besucher*innen quetschen sich normalerweise in die U-Bahn, machen tausende Fotos im Doppeldeckerbus oder verbrennen ihr halbes Urlaubsbudget für Taxifahrten. Eingesessene Londoner*innen wissen, dass es auch anders geht. Auf ihren Swapfiets finden die Road Racer die besten Orte der Stadt. Wir verraten dir die coolsten Ecken, damit auch du deine Fahrt starten kannst.
Und weil London auf dem Rad schnell überwältigend sein kann, konzentrieren wir uns auf die coolste Nachbarschaft – Shoreditch.
Shoreditch ist das Zuhause der Londoner Hipster. Die Nachbarschaft ist vollgepackt mit coolen Pop-Up-Stores, den neuesten Modetrends und Kunst von Banksy persönlich. Um deinen Tag auf dem Fahrrad perfekt zu beginnen, ist das wichtigste ein herzhaftes Frühstück. Starte den Tag mit einem ganzen Monty mit Speck, Würstchen und Eiern oder wähle einen Stapel Pancakes, wenn du eher zu den Naschkatzen gehörst. Der Breakfast Club Hoxton hat alles, was das Herz begehrt.
Boxpark Shoreditch ist genau der richtige Ort für dich, wenn du auf der Suche nach coolen Geschenken (für dich selbst) bist. Hier findest du mehr als fünfzig sorgfältig ausgewählte Shops mit Fashion- und Lifestylemarken. Dazu gibt es eine ziemlich eindrucksvolle Auswahl an Street Food. Perfekt für das zweite Frühstück des Tages.
Wenn du gerade im Boxpark bist, dann ist die Brick Lane nur einige wenige Pedalentritte entfernt. Die skurrile Straße ist ein Muss, wenn du zu den Leuten gehörst, die immer auf der Suche nach Vintage-Schätzen sind. Neben Vintage-Läden findest du hier einen dauerhaften Vintage-Markt. Perfekt für ein originelles Festivaloutfit oder Vinyl-Seltenheiten.
Wenn du auf Kunst stehst oder einfach etwas anderes als die gängigen Museen sehen willst, kannst du dich mit einem Besuch in der White Chapel Gallery verwöhnen. Schaue am besten erst auf der Webseite vorbei, um aktuelle Informationen zu den derzeitigen Ausstellungen zu erhalten – aber wir sind sicher, dass du an diesem Ort immer auf interessante Dinge stoßen wirst.
Shoreditch war lange Zeit bekannt als das Hipster HQ. Heute bietet Londons coolste Nachbarschaft Orte zum Essen, die mehr können als die Hipster Clichés vermuten lassen. Wenn du dich unter die Cool-Kids mischen willst, ist es nur eine kurze Fahrt auf dem Rad zum Light Bar & Restaurant. Das ehemalige Elektrizitätswerk wurde in ein Restaurant umgestaltet, das mit Steinmauern und Industriefenstern auf drei Ebenen beeindruckt. Das Menü kann als Mischmasch zwischen traditioneller britischer Küche aber auch ostasiatischen und italienischen Einflüssen beschrieben werden. Stell dir ein halbes Brathähnchen mit Currysauce und Pommes vor. Vergiss nicht, dir einen der ausgewählten Cocktails nach einem langen Tag auf dem Fahrrad zu gönnen, natürlich ohne dabei irgendwelche Unfälle zu verursachen.
Über Swapfiets
Swapfiets ist das weltweit erste ‘bicycle as a service’ Unternehmen. Gegründet im Jahr 2014 in den Niederlanden, entwickelte sich das Scale-up schnell zu einem der führenden Micro Mobility Anbieter Europas mit fast 260.000 Mitgliedern zum Jahresbeginn 2021 in den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien und Großbritannien. Im Frühjahr 2021 expandiert Swapfiets nach Barcelona (Spanien), Wien (Österreich) und Lyon, Nantes, Straßburg und Toulouse (Frankreich).
Das Konzept von Swapfiets ist einfach: Für eine monatliche Gebühr erhalten Swapfiets Mitglieder ein voll funktionstüchtiges Fahrrad oder Elektrofahrzeug für den eigenen Gebrauch. Wenn nötig, steht ein Reparaturservice ohne zusätzliche Kosten innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung, um das Zweirad zu reparieren oder direkt gegen ein runderneuertes, fahrtüchtiges Exemplar auszutauschen.
Kontaktdaten
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Rebellen unserer Mission: die Double Denim Riders fahren für eine bessere Zukunft
Wie du bestimmt schon weißt, ist Swapfiets gekommen, um zu bleiben. Wir legen großen Wert auf Langlebigkeit und zum Glück sind wir nicht allein. Neben unserer Liebe zu Blau teilen wir die...
Swapfiets-Gründer Richard auf seiner Fahrt zu lebenswerteren Städten
Wir bei Swapfiets glauben, dass Fahrräder der Schlüssel zu einer lebenswerteren Stadt sind. Das Thema „lebenswerte Städte“ ist sozusagen das Herzstück unseres Handelns. Anführer der Bewe...
Stadtführer Barcelona
Barcelona ist einer dieser Orte, an dem es an nichts fehlt. Stadtleben, Strände, Kultur, Viertel, in denen man endlos umherschlendern kann, gutes Essen an jeder Straßenecke und Bars, die ...
Mailand Fahrradführer: Entdecke die andere Seite der Designerstadt mit dem Fahrrad
Mailand ist bekannt für sein Design, seine Mode und den Dom, hat aber (natürlich) noch viel mehr zu bieten. An den Wochenenden schwingen sich die Einheimischen auf ihre Fahrräder, um der ...